Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am Fr Feb 10, 2012 6:35 am

Hallo,
Ich bin noch gaaaannnnnzzzz neu in der Bloggerwelt und hab deswegen noch ein paar Probleme:

Es gibt ja auf der Sidebar den Profil Tag, aber irgendwie funktioniert das nur so halb bei mir :O
Ich krieg das hin mit dem "Vollständiges Profil anzeigen", Beschreibung, usw. doch das Bild anzugebe geht bei mir nicht!!! Ich dachte, man muss die URL des Bildes angeben und soweit ich weis mach ich das eigentlich auch, vielleicht auch nicht, kann mir einer helfen???

Zur Erklärung, was ich meine, hier ein Bild:
http://i46.servimg.com/u/f46/17/26/45/50/profil12.png
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am Fr Feb 10, 2012 7:01 am

Hallo, LaLey! Willkommen bei uns im Forum. Very Happy

Zum Verständnis nochmal: du das "Über mich" Widget/Gadget in deine Sidebar eingebaut, der Text erscheint auch, nur dein Profilbild nicht?
Hast du denn bereits ein Bild in dein Profil hochgeladen?

Vielleicht kannst du auch kurz deine Blog-Adresse angeben, damit wir uns das mal angucken können. Smile
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am Sa Feb 11, 2012 2:01 am

Ja ich habs eben über html gemacht, aber einzig das Bild erscheint nicht... Neutral
Doch auf meinem Profil ist das Bild hochgeladen, deswegen versteh ichs ja auch nicht -.-

Also hier auch meine Blog-Adresse (ich schreib ihn mit meiner Freudin):
http://book-and-shoppaholics.blogspot.com/
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am Sa Feb 11, 2012 2:09 am

Über html brauchst du da eigentlich gar nichts zu machen.
Lösch das ganze Über Mich Widget mal aus deinem Blog, speicher das Layout ab und geh dann auf dein Blogger-Profil und dort dann auf Profil bearbeiten. Dort lädst du den Profilbild nochmal hoch, vergewisserst dich, dass der Haken bei "Mein profil freigeben" gemacht ist und speicherst das Ganze ab. Nun gehst du wieder zu deinem Layout und fügst das Widget "Profil" aus der Gadget-Liste von Blogger wieder hinzu. Kommt dann ein Bild?
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am Sa Feb 11, 2012 4:43 am

Des Widget hab ich jetzt raus.
Layout gepeichert.
Profilbild nochmal hochgeladen. Mein Profil freigegeben. Abgespeichert
Profil Widget hinzugefügt.
Och nee, des geht nicht, da steht nur:
"Beitragende: Leyla---Foro"
Hier:
http://i46.servimg.com/u/f46/17/26/45/50/beitra10.png
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am Sa Feb 11, 2012 12:26 pm

Beitragsende: Leyla---Foro? Shocked
Das hört sich so gar nicht nach dem Profil-Widget an. Oh, aber ich sehe gerade, man kann eure Namen wenigstens anklicken und dadurch zu euren Profilen gelagen. Ganz falsch sind wir also nicht, auch, wenn das Widget rumzuspinnen scheint.

Ich mach mir über das Problem morgen nochmal genauer Gedanken. Jetzt gerade fühlt sich mein Kopf an, als wolle er explodieren, was ein wenig kontraproduktiv wäre. Laughing
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von perolicious am Sa Feb 11, 2012 2:23 pm

Vielleicht liegt es irgendwie daran, dass hier zwei Profile verlinkt sind. Vielleicht geht nur eines... Ansonsten bin ich auch ratlos.
avatar
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am So Feb 12, 2012 1:57 am

hm, ja des scheint soo... mal schauen
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am So Feb 12, 2012 2:38 am

Wenn das gar nicht klappt, kannst du dein/euer Profil auch komplett über html-Widget in den Blog einbinden.

Dafür wählt ihr ein neues html-Gadget aus, fügt dort die Imagedatei ein, den Text und dann eventuell noch einen Link zu eurem Bloggerprofil. Damit umgeht ihr die Macken des Profil-Widgets und jemand, der nicht darauf achtet, wird keinen Unterschied sehen.
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am So Feb 12, 2012 3:47 am

und wie fügt man die Imagedatein ein?
(ja ich weis ich kenn mich gar nicht aus Neutral )
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am So Feb 12, 2012 3:52 am

Dazu gehst du auf imageshack, photobucket oder auch einen anderen Hostingservice, lädst dein Bild dort hoch und schnappst dir von dort den html-Link. Diesen fügst du dann in deinem html-widget ein. Smile
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von LaLey am So Feb 12, 2012 5:00 am

ahhhh!!! ^^ xD eeenndddliccch weis es jemand!!! Razz oh man danke, dieses forum ist wirklich wirklich super !!!!! vielen vielen dank!!!

juhu!!! es hat geklappt!!! danke, danke ,danke, nochmals!!! *grins* bin grad aufgedreht
avatar
LaLey

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Seelchen am So Feb 12, 2012 5:43 am

Freut mich, dass es geklappt hat! Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann man auf seinem Blog auch sein Bild in der Sidebar angeben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten