Wie funktioniert Random.org

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie funktioniert Random.org

Beitrag von Luminchen am Sa Apr 07, 2012 5:53 am

Ich habe gerade noch ein Gewinnspiel am Laufen!

Da es schon einige Teilnehmer gibt und die Loszahl recht hoch ist, wollte ich mir diesmal das Zettelchen schreiben ersparen und wollte mal dieses "Random.org" ausprobieren....aber da ist alles auf Englisch (oder bin ich auf der falschen Seite? Question ) und dessen bin ich leider nicht wirklich mächtig "schäm" Embarassed

Könnte mir von euch mal erklären wie das funktioniert...und wie ich wo was eingeben muss etc.????

Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!

LG Luminchen

Luminchen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.02.12
Ort : Allgäu

http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von Phentesilea am So Apr 08, 2012 12:27 am

Also ich glaub das geht so:

1. Du gehst auf Random.org. Rechts gibts dieses kleine Kästchen, in dem "Min. 1" und "Max. 100" steht, richtig?
So, bei Min. lässt du 1 stehen, bei Max. gibst du die Anzahl der Teilnehmer, z.B. 30 ein. Dann steht da "Min. 1" und "Max. 30"
2. Auf "Generate" drücken. Die Zahl, die unten erscheint, ist dann die Zahl des Gewinners.

Die Zahl bezieht sich dann zum Beispiel auf die Kommentare, also der, der als 27ter nen Kommentar bei deinem Gewinnspiel abgegeben hat, hat gewonnen Smile

War das verständlich?
avatar
Phentesilea

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart

http://lies-um-zu-leben.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von Luminchen am So Apr 08, 2012 4:56 am

Aber wenn ich Lose vergeben hab schaut es wieder anders aus, oder?
Manche Teilnehmer haben z.B. 3 Lose...andere 5 Lose...kann ich dass hierbei auch irgendwie berüchsichtigen?

Heute morgen habe ich die altbewährte Zettelmethode gewählt...aber das ist ganz schön umständlich ... musste gefühlte 1000 Lose schreiben!

LG Luminchen

Luminchen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.02.12
Ort : Allgäu

http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von perolicious am So Apr 08, 2012 7:23 am

In diesem Fall würde ich eine Excel-Tabelle erstellen und alle Namen der Teilnehmer reinkopieren. Und diejenigen, die mehrere Lose haben, deren Namen landen dann mehrfach auf der Liste. Mit Copy und Paste sollte das schneller gehen, als Zettelchen zu schreiben.

Vielleicht ist das eine Idee?
avatar
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von Luminchen am So Apr 08, 2012 10:43 pm

Super DANKE!!! Den Tipp merke ich mir auf jeden Fall für´s nächste Gewinnspiel!

LG Luminchen

Luminchen

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.02.12
Ort : Allgäu

http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von perolicious am Di Apr 10, 2012 1:09 pm

Nichts zu danken! :-)
avatar
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie funktioniert Random.org

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten