Massenproteste gegen ACTA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Massenproteste gegen ACTA

Beitrag von Seelchen am Fr Feb 10, 2012 3:20 am

ACTA ist momentan ein heiß diskutiertes Thema in Netz. Wird es in Deutschland soweit kommen, dass dieses Vorhaben durchgesetzt wird? Ich weiß ich nicht, fest steht jedenfalls, dass ACTA erhebliche Konsequenzen für das Internet, wie wir es kennen, hätte. Nachdem die Bürger in Polen bereits gegen dieses Gesetz protestiert haben, stehen morgen, Samstag, bei uns in Deutschland landesweit Proteste an. Wenn ich mir die dazugehörige Facebook-Seite angucke, werden morgen weit über 20000 Bürger auf die Straße gehen und ihrem Unmut Luft machen.

Was haltet ihr davon? Berechtigt, sinnlos, würdet ihr selbst an solch einer Demonstration teilnehmen, wenn ihr die Möglichkeit hättet? Oder glaubt ihr, es bestehe kein Grund zur Befürchtung?

Edit: Ich habe gerade **hier** gelesen, dass Deutschland ACTA vorerst nicht unterzeichnet. Doch heißt das auch, dass für uns generell Entwarnung gilt? Die Bedenken innerhalb der Reihen in Berlin scheinen ganz danach auszusehen und die Aussage von Frau Leutheusser-Schnarrenberger hört sich an, als würde zurückgerudert werden.
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Massenproteste gegen ACTA

Beitrag von Phentesilea am Fr Feb 10, 2012 8:14 am

Ich hab von Anfang an nicht wirklich daran geglaubt, dass das durchgesetzt wird. Das würde gegen die Menschenrechte verstoßen (so weit ich informiert bin Wink )
Aber ich denke, dass ACTA nicht der letzte Versuch bleiben wird, das Internet zu zensieren.

Zur Frage, ob Demos berechtigt sind: Es ist ja so, dass viele Menschen noch gar nichts von ACTA wissen, weil es einfach tot geschwiegen wurde. Daher denke ich, dass es gut wäre, wenn dieses Thema bekannter werden würde.
avatar
Phentesilea

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 21
Ort : Stuttgart

http://lies-um-zu-leben.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten