Blogger united
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

2 verfasser

Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von perolicious Do Feb 09, 2012 4:10 am

Demnächst möchte ich eine Datei (E-book und/oder PDF) zum Download auf meinem Blog anbieten. Allerdings möchte ich dies direkt auf meinem Blog (blogger.com) haben und nicht einen externen Link von beispielsweise rapidshare einbetten. Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja, wie das funktioniert?

Über Antworten, Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen.
perolicious
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von Seelchen Do Feb 09, 2012 4:27 am

Spontan wüsste ich jetzt nicht, ob und wie das funktionieren würde. Hättest du eigenen Webspace, ja, da wäre das kein Problem, aber bei Blogger bin ich mir da nicht so sicher, denn egal ob du die Datei direkt einbauen oder von einer anderen Seite aus verlinken willst: sie muss irgendwo abgespeichert bzw gehostet werden. Hmm

Ich schau aber mal, ob ich irgendwo einen Anhaltspunkt finde, der uns in der Frage weiterhilft. Smile
Seelchen
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von perolicious Do Feb 09, 2012 4:31 am

Danke dir!

Die Datei kann auch gerne woanders gehostet werden, so ist das nicht. Doch ich möchte nicht, dass meine Leser erst mal auf eine andere Seite wie rapidshare umgeleitet werden, um die Datei runter zu laden, sondern sie direkt (z.B. durch Rechtsklick - Runterladen) abspeichern können. Vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit...
perolicious
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von Seelchen Do Feb 09, 2012 4:58 am

Oh ok, wenn das nicht direkt bei Blogger gehostet werden muss, dann wird die Frage schon ein bisschen einfach zu beantworten sein.

Eine Möglichkeit wäre, dass du die PDF-Datei auf einen kostenlosen Host hochlädst und das Ganze dann auf deinem Blog verlinkst. Zwar nicht ganz das, was du haben möchtest, aber vielleicht auch eine Möglichkeit. Hier ein Beispiel:

**klick**


Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dich bei bplaced, funpic, ohost, space4free und wie sie nicht alle heißen, anmeldest, auf deinen freien Webspace mithilfe von FTP deine PDF-Datei hochlädst und diese URL dann auf deinem Blog verlinkst. Nachteil hierbei ist, dass diese freien Webspaces oft in den Regeln stehen haben, dass du dich in einer gewissen Zeitspanne so und so oft einloggen musst, damit deine Seite nicht gesperrt wird.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. xD
Seelchen
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von Seelchen Fr Feb 10, 2012 3:08 am

Ich habe gerade festgestellt, dass ich vergesse hatte, das "share with public" Häkchen zu setzen, weswegen die das Beispiel wohl nicht sehen konntest. Hier also noch einmal: **klick**
Seelchen
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von perolicious Fr Feb 10, 2012 3:56 am

Juchuh! Genau so wollte ich das haben, Seelchen! Wo hast du denn deine PDF jetzt gehostet? Wo kann ich das machen? :-D
perolicious
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von Seelchen Fr Feb 10, 2012 4:05 am

Uii, das freut mich aber! Very Happy
Gehostet habe ich die PDF-Datei hier: **klick**
Wenn du ein Konto erstellt hast, kommst du zu deinem eigenen Dashboard, in dem du deine Datein hochladen kannst. Vergiss aber nicht, "Share with public" anzuklicken, so wie ich gestern. Laughing
Seelchen
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von perolicious Fr Feb 10, 2012 6:19 am

Vielen lieben Dank!!! :-)
perolicious
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Wie kann man Dateien zum Download anbieten? Empty Re: Wie kann man Dateien zum Download anbieten?

Beitrag von Seelchen Fr Feb 10, 2012 6:29 am

Bitte gerne! Very Happy
Seelchen
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten