Bou[queen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Mi Feb 08, 2012 7:12 am


Es war einmal ein Mädchen und ihr Kindle(chen) Bou, die wollten die weite Welt nach neuen Lesestoff erkunden. Nach einigen Monaten war ihnen aber das erkunden nicht mehr gut genug und sie bauten sich ein gemütliches Häuschen, in denen sie einzogen. Bou[queen] nannten sie ihre Villa und taten in Zukunft das, was sie gut konnten: Bücher fressen. Und wenn sie heute nicht gestorben sind* dann fressen sie noch heute ihren SUB und hoffen von Tag zu Tag er möge weniger werden.

Neu sein und dann direkt den Anfang machen, gar nicht so einfach. Aber hiermit möchte ich mich in diesem tollen Forum vorstellen, das ich aus Zufall bei Bücherseele entdeckt habe und von der Idee direkt eingenommen war.
Bei Fragen einfach melden, bin nicht scheu - ansonsten freue ich mich darauf noch mehr tolle Blogs kennenzulernen und auf zukünftige Hilfe und Erfahrungen von anderen, wenn ich sie mal brauchen werde.
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 7:27 am

Uiii, der erste Blog auf dem Laufsteg! Yeah

Eine sehr schöne Vorstellung deiner Villa, Rosewood! Ich kenne deinen Blog ja bereits und komme immer sehr gerne zu dir zu Besuch. Er hat so eine schöne, eigene Note und Widererkennungswert! Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Mi Feb 08, 2012 7:37 am

Oh Dankeschön, lieb das von dir zu hören.
Aber noch finde ich das der Wiedererkennungswert etwas niedrig ist. Jedenfalls bin ich auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichen und hoffe es hier zu finden.
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 7:40 am

Hast du denn schon eine Idee, wie dieses "Außergewöhnliche" aussehen soll? Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Mi Feb 08, 2012 7:45 am

Also momentan bin ich noch in den Ansätzen. Eine weitere Bloggerin und ich planen eine Challenge zusammen zu gestalten. Da werde ich erstmal schauen wie groß ist die Motivation bei den Lesern mitzumachen. Aber in erster Stelle geht es darum den eignen SUB abzubauen (Der muss wirklich mal niedriger werden)

Ansonsten steht noch die Idee mit Bou als Mitblogger, aber das war schon von Anfang an geplant. Durch meinen Kindle kam ich überhaupt erst zum bloggen.
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 7:55 am

Challenges bedeuten für mich immer ein riesen Zeitproblem, weswegen ich zwar meisten durchaus in Versuchung gerate, irgendwo mitzumachen, schlussendlich aber darauf verzichte, weil ich die Vorgaben meistens sowieso nicht einhalten kann.

Die Idee, Bou als Mitblogger einzuführen, finde ich allerdings klasse und ich bin gespannt, wie du das dann umsetzt! Very Happy
Ich hatte vor einer Weile mal so eine ähnliche Idee. Meine Lesebiene sollte regelmäßig Berichte schreiben über schwere Arbeit als Lesebienchen. Allerdings habe ich, nach einem Unfall und der daraus resultierenden Zwangslesepause, von der Idee abstand genommen, weil mir das Schreiben immer noch Probleme bereitet und ich oft lange Pausen machen muss. Umso neugieriger bin ich jetzt darauf, wie du dein Kindle einbaust (falls du ihn einbaust) und ihm eine aktive Rolle gibst! Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Mi Feb 08, 2012 8:29 am

Bisher komme ich bei jeder Challenges gut mit. Aber wir versuchen die Maßstäbe machbar zu gestalten, vielleicht interessiert es dich ja dann doch noch.

Umgesetzt wird es aufjedenfall und ist auch schon weit umgesetzt wurden. Gerade hat er sein erstes Schlusswort gehalten. Finde die Idee nämlich sehr süß, auch wenn er sich leider nicht immer von seiner besten Seite zeigt *hüstel*
Oh je, aber es wird mit der Zeit besser oder? Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung. knuff
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 8:41 am

Danke, das ist sehr lieb! knuff
Es wird mit der Zeit besser, ja, ganz weggehen wird das allerdings nicht mehr, aber ich kann mich schon glücklich schätzen, dass alles so gut gelaufen ist. Es hätte noch viel schlimmer sein können. Ich suche auch schon seit einer Weile nach einem gescheiten Diktierprogramm, damit ich nicht mehr selbst so viel tippen muss. Meistens bin ich aber so frustriert von dem Kaudawelsch, das das Programm sich da zusammenschreibt, dass ich dann doch lieber selbst in die Tasten haue. Laughing

Da hast du wohl recht und ich liebe sowas. So Kleinigkeiten, mit denen man seinen Blog wirklich zu etwas Eigenem macht, ihm ein bisschen Persönlichkeit einhaucht und seine Maskottchen oder was auch immer mit in die ganze Sache einbaut! Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Do Feb 09, 2012 5:35 am

Und wenn du deinen Mann einfach diktierst, so mal als Strafe für das strenge Buchkaufverbot Very Happy
Nein Witz, das ist wirklich blöd. Ich hoffe mit naher Zukunft wird sich die Technik vielleicht so weit entwickeln, dass sich etwas für dich finden wird was kein Kaudawelsch von sich gibt.

Ich bin mir sicher die Persönlichkeit kommt sicher noch. Immerhin ist mein Blog gerade einmal über ein Monat alt, da ist etwas Unsicherheit noch vorprogrammiert.
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Seelchen am Do Feb 09, 2012 5:50 am

Meinem Mann diktieren? Da würde mehr Kaudawelsch bei rauskommen, als bei sämtlichen Diktierprogrammen! Mrgreen2

Natürlich! Seine Linie finden, alles so zu gestalten, wie man es selber haben will und damit Widererkennungswert zu schaffen, dauert seine Zeit. Ich habe zu Beginn auch ewig rumprobiert, hier mal geschnuppert und da mal versucht, bis ich am Ende das gefunden habe, was für mich Persönlich richtig ist. Und ich finde, dass dein Blog bereits jetzt Widererkennungswert hat. Den erkenne ich unter einem ganzen Berg Blogs sofort! Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von perolicious am Do Feb 09, 2012 11:58 am

Ich folge dir auch und finde deinen Blog ganz wunderbar! :-)
avatar
perolicious

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.02.12

http://www.perolicious.de

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von CelsWunderland am Mo Feb 13, 2012 4:12 am

Immer wieder erstaunlich, dass ich hier ein paar Blogs schon kenne! Very Happy
avatar
CelsWunderland

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.12

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Rosewood am Mo Feb 13, 2012 10:18 pm

@Perolicious Dankeschön knuff

@Cel, du bist ja auch die erste, die ihn so richtig entdeckt hat *knuff*

Momentan bin ich wirklich etwas langsam im bloggen und auch total ruhig. Das liegt daran das ich mehr im Lernen und Umzug verstrickt bin, als mir eigentlich lieb ist. Ich versuche heute endlich mal etwas mit Liebe zu posten und nicht immer das Gefühl zu vermitteln, dass ich ein wenig gehetzt wirke.
Zu mal ich ja auch endlich mal die Rezension zu Schweigt Still Die Nacht und Das Mädchen mit dem Stahlkorsett fertig stellen muss
avatar
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 25

http://bouqueen.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bou[queen]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten