Alkoholfreier Cocktail

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 2:49 am



PINA COLADA

Da ich es LIEBE, Cocktails zu machen, leider aber so gut wie null Alkohol vetrage, probiere ich gerne mal eine unalkoholische Variante von Cocktails aus. Mein absoluter Favorit-Cocktail ist Pina Colada - Niamniam!^^

Ihr braucht:

  • 2cl Sahne

  • 5cl Kokosmilch

  • 16 cl Ananassaft

  • 1/4 Scheibe Ananas

  • Eiswürfel

Und natürlich für die Deko, was man so da hat! Wie Schirmchen, Cocktailkirschen,...

Die 1/4 Scheibe Ananasscheibe pürrieren. Dann diese mit der Sahne, Kokosmilch und dem Ananassaft ordentlich durchshaken und das war es dann auch schon! :-) Den Pina Colada in ein Glas mit Eiswürfeln schütten und mit Deko verzieren, falls vorhanden. Fertig ist das HulaHula-Feeling! Very Happy

Probiert es mal aus, schmeckt wirklich guuuuut! Laughing

avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 27
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 3:11 am

Tut er in der Tat! Obwohl ich mittlerweile lieben den Virgin Colada trinke, auch, wenn der keinen Sprit enthält. Laughing
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:15 am

Meinst du mit Sprit Alkohol? ^^ Da ist doch auch keiner drin? confused
Was ist denn Virgin Colada? Very Happy Her mit dem Rezept! xD
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 27
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 3:22 am

Ja, ich meine mit Sprit Alkohol und ja, in deinem Pina Colada da oben ist auch keiner drin, aber normalerweise ist der ja schon mit Schuss. Laughing
Eine Virgin Colada ist im Endeffekt das, was du in deinem Rezept schon beschrieben hast: ein alkoholfreier Pina Colada. Laughing

Rezepte gibt es dafür verschiedene. In unserer Cocktailbar machen wir ihn einfach nur mit 6cl Cream of Cocosnut, 4cl Orangensaft, 8cl Ananassaft und chrushed ice. Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:27 am

Oh Mann, das klingt soooo lecker! Very Happy
*haben will*

Ich glaub, das muss ich testen! Very Happy
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 27
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 3:42 am

Mach das, der gehört zu meinen Lieblingen, obwohl ich eigentlich eher auf Fruchtig mit leichter Säure stehe und nicht auf so süß! xD
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Anorielt am Mi Feb 08, 2012 4:47 am

Ich bin etwas verwirrt, was ist cl für eine Angabe? Hab ich noch nie gelesen
avatar
Anorielt

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 4:52 am

"cl" steht für Zentiliter. Very Happy
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Alkoholfreier Cocktail

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten