Twilight bzw. die Biss-Reihe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 12:21 am

Ich bin ja eindeutig "Team Jake" (bitte schlagt mich nicht^^), wie siehts bei euch aus?
Und wie fandet ihr die neuste Verfilmung? Top oder Flop?
Und welches Buch hat euch denn am Besten gefallen?

Für mich ist klar, dass ich die Bücher tausendmal besser finde, obwohl ich sagen muss, dass die neuste Verfilmung garnicht mal so schlecht war. ;-) Aber ein Top? Ich weiß nicht...

Mir gefiel bei den Büchern der 1. und der 4.Teil am Besten (wo ich wohl die Einzige bin, denn irgendwie findet fast jeder den 4.Teil bescheuert^^)


avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Scathach am Mi Feb 08, 2012 12:34 am

Ich fand eigentlich alle Bücher sehr gut und auch die Filme könnte ich mir immer wieder anschauen....ich bin ja jemand der die Filme nicht mit den Büchern vergleicht daher finde ich Bücher und Filme einfach Top Very Happy

Aber ich wäre für Team Bella (wenns das geben würde^^)
avatar
Scathach

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 31
Ort : Pirna

http://scattysbuecherblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 12:43 am

Hehe, "Team Bella", das ist doch auch mal was! Very Happy
Ja, ich vergleiche die Filme immer total zwanghaft mit den Büchern, das ist vielleicht der Fehler! Very Happy
Vielleicht sollte ich die nochmal gucken, wenn ich den Inhalt aus den Büchern vergessen habe! Very Happy
Was ich aber übel fand, wie sie die Vampire in den ersten Teilen retuschiert haben. xD Also, die Haut und so. Das hat man richtig gesehen, im neusten Teil haben sie das ja geändert - Gott sei Dank! Very Happy
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Scathach am Mi Feb 08, 2012 12:48 am

Vieleicht wollten sie im ersten Teil erstmal schauen wie der Film so bei den Leuten ankommt Smile
Also bei Harry Potter habe ich die Filme auch mal verglichen oder besser gesagt ist es mir viel zu sehr aufgefallen was da alles weggelassen worde aber bei Twilight geht es Very Happy
avatar
Scathach

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 31
Ort : Pirna

http://scattysbuecherblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 12:53 am

Ja, bei Harry Potter habe ich auch seeeehr viel vermisst! Aber die Filme waren trotzdem der Hammer! <3
Buchverfilmungen sind ja in letzter Zeit sehr beliebt. Bringt ja auch schön viel Geld, wenn die ganzen Bücherjunkies ins Kino rennen.
Leider funktioniert die Strategie bei mir sehr gut! xD Ich werde auch Panem im Kino schauen, geht einfach nicht anders.
Hast du eigentlich eine Ahnung, wann der nächste Teil von Twilight in die Kinos kommt? Ich habe gehört, Ende dieses Jahres, wäre toll! Very Happy Die überlegen ja, ob sie aus Twilight jetzt eine Fernsehserie machen und die Geschichte einfach fortsetzen....ich weiß nicht, ob das was für mich wäre.^^
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Scathach am Mi Feb 08, 2012 1:14 am

Also für die Serie....ich weiß net...sind ja dann auch ganz andere Darsteller mit denen man am ende garnicht richtig warm wird Shocked

Ja ich glaub wieder so im November soll der letzte Teil raus kommen und im März die DVD zum 4.1 Teil von Breaking Dawn cheers
avatar
Scathach

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 31
Ort : Pirna

http://scattysbuecherblog.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 1:20 am

Eben, irgendwie wäre das dann doch was ganz anderes und das ist irgendwie blöd!^^
Jei, ich freu mich schon auf 4.2 und auf die Dvd, die ich mir natürlich holen MUSS! Very Happy
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 3:03 am

Ich oute mich dann mal als Nicht-Fan der Bis(s)-Reihe. Laughing
Als ich das erste Buch damals gelesen hatte, war ich zwar nicht hin und weg, wie einige andere, bis auf ein paar Kleinigkeiten gefiel es mir jedoch. Band 2, 3 und die erste Hälfte von Band 4 fand ich dann allerdings nur nervtötend und das änderte sich erst wieder, als Bella zum Vampir wurde. Sad
Ich weiß gar nicht, wie genau ich erklären soll, was mir an den Büchern nicht gefiel. Bella ging mir mit ihren ewigen Gedanken über den schönen Edward einfach auf den Keks, Edward war ein Kontrollfreak, Jacob manipulativ und dieser ganze "kein Sex vor der Ehe" Kram wurde für meinen Geschmack einfach zu intensiv in die Geschichte eingebaut. Für mich war Bella nur ein naives Mädchen, welches sich von ihrem Freund Vorschriften machen ließ und in ihrer Schmachterei versank. Die starken Momente, die sie durchaus hatte, kamen für meinen Geschmack viel zu selten zum Vorschein.

Was die Filme betrifft: Ich mag Kirstin Stewart nicht und Robert finde ich, ist ein schrecklicher Edward. Im ersten Buch steht irgendwas über seine Art zu gehen (ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht, tut mir leid), aber die trifft er nicht im Geringsten. Im Gegenteil, er läuft teilweise wie ein Affe! Suspect

avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:10 am

Ahahahaha, wie ein Affe! lol!
Hast aber Recht, ich war auch erstmal geschockt, wie die Besetzung war! O.o
Kristin Stewart war okay, sie passt zu Bella.
Aber Edward? Hmmm, der passt nicht wirklich.^^
Und Jake hatte ich mir irgendwie auch anders vorgestellt, aber er passt schon.

Was mir nur auf den Keks geht, dass Edward ja so ein unschlagbares Grinsen haben soll....hat er aber nicht. Sieht für mich aus wie eine Ente, wenn er grinst! xD
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Seelchen am Mi Feb 08, 2012 3:15 am

Buechertippzzz schrieb:Was mir nur auf den Keks geht, dass Edward ja so ein unschlagbares Grinsen haben soll....hat er aber nicht. Sieht für mich aus wie eine Ente, wenn er grinst! xD

:mrgreen:
Recht hast du! Ich hab mich damals gefragt, wieso ausgerechnet Robert die Rolle bekam. Ist ja nicht so, als hätten wir Mangel an schmucken Schauspielern, oder?
avatar
Seelchen
Admin

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 07.02.12

http://buecher-seele.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Fjolamausi am Mi Feb 08, 2012 3:22 am

Hallöchen Smile
Also, ich kann mich ja nicht wirklich zwischen "Team Jake" und "Team Edward" entscheiden .. Very Happy Aber naja.
Ich mag aber auch den 1. und den 4. Teil am liebsten! Smile
Und die Filme finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht.. Aber den neuesten jetzt auch am besten. Und ich hoffe doch mal ganz stark, dass 4.2 Ende diesen Jahres in die Kino kommt. Ich finde das ist genug Wartezeit Very Happy
Und zu Panem gehe ich auch ins Kino Smile Schon alles genau geplant, denn 2 Tage später fahre ich in den Urlaub.
Da bin ich auch schon gespannt, was die aus der Story wohl machen..


LG
avatar
Fjolamausi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 22
Ort : Delmenhorst

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:26 am

Oja, da gibt es einige Schauspieler, die mir da auf Anhieb einfallen! Laughing
Aber wer zu Edward passen würde? Da fällt mir igendwie keine ein. Shocked

@Fjolamausi:

Ich bin auch schon total gespannt drauf! Very Happy
Ich will endlich PANEM GUCKEN! Grrrrr!

Very Happy
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Fjolamausi am Mi Feb 08, 2012 3:28 am

Am 22. März kommt der in die Kinos. Das ist der Donnerstag nach der Buchmesse. Very Happy

Aber um nochmal auf Twilight zurück zu kommen Very Happy
Fandet ihr das Ende von 4.1 eher gut oder schlecht?
avatar
Fjolamausi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 22
Ort : Delmenhorst

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:31 am

Ich fands gut! Very Happy Da hatte die perfekte Dramatik für einen Schluss, finde ich! Very Happy

Blöd nur, dass ich das WIRKLICHE Ende verpasst habe, dass nach dem Abspann kam. Rolling Eyes

Typisch! xD
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Die-Unsterbliche am Mi Feb 08, 2012 3:32 am

Es gab ein WIRKLICHES Ende, dass nach dem Abspann kam? Shocked
avatar
Die-Unsterbliche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

http://meinbuecher.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:33 am

Japp, mit den Volturi! *seufz*
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Fjolamausi am Mi Feb 08, 2012 3:34 am

Jaa, ich fand das auch total guut Very Happy
Ja, gab es Very Happy Aber die meisten waren bei uns auch schon draußen.
Also ich weiß, warum ich immer bis ganz zum Schluss warte Very Happy
avatar
Fjolamausi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 22
Ort : Delmenhorst

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:35 am

Japp, mit den Volturi! No
*heul*
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:35 am

OMG, jetzt habe ich zweimal geantrwortet! xD
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:36 am

OMG, jetzt habe ich mich verschrieben....och Maaaannoooo! xD
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Die-Unsterbliche am Mi Feb 08, 2012 3:37 am

Na super, dass hab ich dann wohl verpasst :-(
Naja dann muss ich mir das wohl nochmal im Internet angucken oder so Smile
avatar
Die-Unsterbliche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

http://meinbuecher.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Buechertippzzz am Mi Feb 08, 2012 3:40 am

Ich kanns dir auch per PN verraten! Very Happy
avatar
Buechertippzzz
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 26
Ort : Erfurt

http://buechertippzzz.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Die-Unsterbliche am Mi Feb 08, 2012 3:42 am

Oh liebend gerne Smile
avatar
Die-Unsterbliche

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 23
Ort : Niedersachsen

http://meinbuecher.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Anorielt am Mi Feb 08, 2012 3:44 am

Es gab noch ein Ende nach dem Abspann? *verwirrt dreinschau* Über eine Erklärung per PM würde ich mich auch freuen Debbie.

Also bei mir waren die Twilight Bücher mitunter die ersten Vampirbücher die ich gelesne habe und ich mag die Bücher bis heute noch sehr gerne. Für mich ist der vierte Band der Beste, ich mag ihn einfach, damit bist du also nicht alleine Debbie ^^

Den letzten Film haben sie wirklich klasse gemacht. In meinen Augen viel besser als die davor. Die Besetzung von Edward und Carlisle fand ich von Anfang an schrecklich. Beide passen so überhaupt nicht zu den beiden Vampiren >.<'
avatar
Anorielt

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Fjolamausi am Mi Feb 08, 2012 3:47 am

Also ich glaube, das mit den Schauspielern kann ich nicht gut beurteilen..
Ich habe nämlich erst den 1. Film gesehen und danch erst die Bücher gelesen..
Und dann hatman ja leider schon so ein Bild von den Charakteren.
avatar
Fjolamausi

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 22
Ort : Delmenhorst

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Twilight bzw. die Biss-Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten